Hula Embrace
Für Ihr Wohlbefinden

Vier Gründe, warum Umarmungen gut für Ihre Gesundheit sind

Sanfte Berührungen stimulieren „Kuschelnerven“, die zu wohltuenden Veränderungen im Gehirn führen. Von Francis McGlone, Susannah Walker | 22. Juni 2021 – Originaltext im Greater Good Magazine Four Ways Hugs Are Good for Your Health Für viele Menschen war das, was sie während der Pandemie am meisten vermisst haben, ihre Lieben zu umarmen. Tatsächlich wurde vielen …

Lenda Flöte Flute
Allgemein

Lenda – go wild!

Das Stuttgarter Ballett Jung hatte aufgerufen zum Kreativsein – Tanz als Ausdrucksform – Express Yourself! Tanz hat tiefe Wurzeln. In jeder Kultur wurde und wird getanzt – ein ausdrucksstarker Tanz in der Mitte der Gesellschaft ist auch Ausdruck einer starken Kultur. Dort, wo dies frei geschehen kann, kann er heilsam wirken. Uns begegnen moderne Probleme …

Money
Aktuell

Money, money, money must be funny…

In a rich man’s world… nach ABBA. Jeder, der meint, er sei wohlhabend genug, etwas abzugeben, kann dies gerne tun: https://www.paypal.com/paypalme/ninasagemerten Es gehen bei mir in zunehmendem Maße Forderungen von Menschen ein, die sozial fast perfekt abgesichert sind und meinen, von einer kleinen Künstlerin Geld zu nehmen sei rechtens. Sie interessieren sich in der Regel …

Blumenschmuck
Allgemein

Hula-Kurs ab 21. Oktober 2020

Einsteiger und alle, die gerne weiter Hulatanzen lernen wollen, können sich jetzt noch anmelden. Der neue Termin ist nun mittwochs, 17:00-18:30, im Tanzraum des Beginenhofs (Ernst-Haeckel-Straße, Südstadt). Neben den Grundschritten erlernen Tanzschüler*innen die richtige Haltung und einfache Gesten zur Musik. Für die Hüftbewegung werde ich noch einmal auf das Abrollen der Füße eingehen. Teilnehmer/innen sollten …

Aktuell

Hula – Anfängerkurs

Wer entspannt ins Wochenende starten möchte, kann immer freitags in der Gruppe tanzen. Im Kurs dürfen die Teilnehmer/innen ein Stück ‚Aloha-Spirit‘ erfahren. Der Kurs ist offen für alle, die bereits gerne tanzen oder das Tanzen lernen wollen. Um die Choreographie zu erlernen, vermittele ich Grundlagen des hawaiianischen Hula.Liedtext, Rhythmus, Haltung sowie Schritte, Arm- und Hüftbewegungen …

Aktuell

Praxisgruppe – au revoir!

Wer glücklich sein will, muss sich oft verändern, heißt es. Heute werde ich mich von meiner Praxisgruppe verabschieden. Es waren fünfzehn erfüllte und wetterumworbene Monate, die ich mit meinen Klientinnen verbringen durfte, meist in freier Natur. Wir haben uns immer wieder Themen der positiven Psychologie gewidmet: Resilienz, Empathie, Achtsamkeit, Dankbarkeit und einmal in humorvoller Weise …