Praxisgruppe – Neustart

Die Praxisgruppe startet am 23. April in den Frühling.

Wie ich in meinem Blogbeitrag geschrieben habe, gibt es in Deutschland zwar eine hohe Zahl von Infektionen. Jedoch überleben 98,5% eine Infektion. Unser Gesundheitssystem arbeitet gut.

Zum Thema Schutzmaßnahmen – ich werde bei frühlingswarmem Wetter mit der Gruppe im Freien arbeiten. Hier haben wir die Möglichkeit, Abstand zu halten und trotzdem verbunden zu sein. Ein starkes Immunsystem wehrt besser Krankheitserreger ab und ich wurde darin bestätigt,

dass im Freien die Gefahr der Ansteckung generell verschwindend gering ist, sofern man das Abstandsgebot einhält – und das gilt ja aus gutem Grund: Abstandhalten verhindert zuverlässig, dass man sich mit dem Coronavirus ansteckt.

Schon aus diesem Grund ergibt auch ein Gebot keinen Sinn, solche Masken grundsätzlich draußen tragen zu müssen.

quarks. de: Was man über Schutzmasken in Zeiten von Corona wissen muss

Wer möchte, kann von mir eine Atemschutzmaske bekommen. Bitte vorab an mich wenden.